Hybrides Arbeiten ist "the new normal"

Sie wollen Ihren Mitarbeitenden einfache Werkzeuge zur Verfügung stellen, um neue Arbeitsformen optimal zu unterstützen?

Voll integriert in MS Outlook und Teams, können ihre Mitarbeitenden in den gewohnten Oberflächen ihre Meetings und Tagesabläufe planen und wahrnehmen.

Sowohl die Arbeitszeit als auch der Ort der Arbeit werden immer flexibler. Die modulare Buchungssoftware 3V ROOMS bildet den digitalen Drehpunkt, wenn Sie Workspaces in Ihrem Gebäude anbieten wollen. Lassen Sie Ihre Mitarbeitenden online das verfügbare Inventar durchsuchen, Schreibtische und Tagungsräume reservieren, Gäste einladen und dazugehörige Services wie Catering und Car-Sharing buchen.

Outlook Addin

Gewohnte Umgebung

3V ROOMS lässt sich einfach über Outlook bedienen

  • Für Team-Workshop - Sie planen einen Workshop und benötigen hierfür ein Sitzungszimmer. Die Buchung machen Sie komfortabel über das 3V ROOMS Outlook Addin, damit müssen Sie die gewohnte Umgebung nicht verlassen. Die Einladung versenden Sie wie gewohnt über Outlook. Auch der Teams-Link für die Remote-Teilnahme wird mitgeschickt.
  • Kurzfristige Terminänderungen? – Kein Problem: Termin im Outlook per Drag & Drop verschieben, Termine und Raumbuchung werden automatisch aktualisiert und synchronisiert.
  • Für Office-Day - Sie befinden sich im Home-Office und buchen sich über 3V ROOMS Outlook einen Arbeitsplatz für den nächsten Tag im Büro.
  • Für Serientermine - Sie wollen ein Teammeeting planen, dass alle zwei Wochen stattfinden soll – einmal Remote, einmal Hybrid, einmal vor Ort - alles möglich mit 3V ROOMS Outlook. Zudem können bei Serienbuchungen alternativen ausgewählt werden, wenn Sitzungszimmer bereits belegt sind, ohne die Serien zu unterbrechen.

Wizard & Mobile App

Einfache Bedienung

Buchen von Räumen und Arbeitsplätzen von überall her

  • Einfacher geht’s nicht – mit dem Buchungswizard buchen Sie in wenigen Schritten Ihre gewünschten Ressourcen wie Räume, Sitzungszimmer, Arbeitsplätze, Fahrzeuge und Parkplätze ganz einfach. Braucht es etwas mehr dazu wie ein zusätzliches Equipment oder Catering & Services, kein Problem unkompliziert dazu buchen.
  • Von unterwegs – der Buchungswizard ist auch als mobile App verfügbar. So können Sie von überall her kurz ein Meeting mit Sitzungszimmer buchen oder im Weg ins Büro einen gewünschten Arbeitsplatz buchen.
  • Auf einen Blick – haben Sie alle Ihre Buchungen in einer einfachen Übersicht verfügbar und können schnell und komfortabel Änderungen vornehmen.
  • Synchronisiert – die Buchungen werden sofort synchronisiert, wenn gewünscht sogar direkt in den Outlook Kalender.

Ad-hoc

Vor Ort Buchung

Buchen von Räumen und Arbeitsplätzen Ad-hoc vor Ort

  • Scan & Book – den QR-Code vor Ort im Büro scannen und gewünschten Arbeitsplatz oder Raum mit zwei Klicks buchen, dass ohne weitere, teure Hardware und Infrastruktur (einfach QR-Code ausrucken und anbringen).
  • Digitale Türschilder – um Buchungen an den Sitzungszimmern anzuzeigen oder Ad-hoc vor Ort zu buchen.
  • Digitale Pläne – ab ihren Gebäudeplänen Arbeitsplätze und Räume anzeigen und buchen. Welche Arbeitsplätze sind noch frei? Wo sitzt mein Kollege? Alles kein Problem mit den integrierten Plänen im Wizard & Mobile App oder vor Ort auf einem digitalen Panel.
  • Synchronisiert – die Buchungen werden sofort synchronisiert, wenn gewünscht sogar direkt in den Outlook Kalender.

No Shows

Platz schaffen

Nicht wahrgenommene Buchungen? Kein Problem mittels Check-in Platz schaffen (No Show)

  • Check-in – komfortabel mittels QR-Code vor Ort den Arbeitsplatz oder Raum scannen und einchecken. Bei nicht einchecken wird die Buchung annulliert. Optional je Ressource konfigurierbar, auch die Check-in Zeit ist variabel einstellbar.
  • Check-out – den Arbeitsplatz oder Raum früher verlassen, kein Problem, einfach per QR-Code scan auschecken, mit nur einem Klick.
  • Digitale Türschilder – ein Check-in und Check-out ist natürlich auch ab den digitalen Türschilder möglich. Mit der Farbe «Orange» ganz einfach ersichtlich am Türschild, mit einem Klick eingecheckt und Meeting kann starten.
  • Synchronisiert – die Buchungen werden sofort synchronisiert, wenn gewünscht sogar direkt in den Outlook Kalender.
  • Mittels Sensoren – Belegungen messen und No Shows automatisch detektieren, kein Problem mit zusätzlichen Sensoren.

Outlook Integration

MS Outlook ist ein unverzichtbares Arbeitsinstrument in Ihrem Unternehmen?

3V ROOMS stellt mit seinem Outlook Addin eine integrierte, ergonomische Oberfläche zur Verfügung und bietet damit zusätzliche Arbeitserleichterung: Sie können Räume, Parkplätze, Dienstleistungen und weiteres Equipment direkt in Outlook buchen.

Dank dem ergonomischen Outlook Plugin von 3V ROOMS kann der User Buchungen sowohl via Outlook als auch über die Webapplikation vornehmen und Raum- und Ressourcen synchronisieren.

Unkompliziert

Unkompliziert

Organisieren Sie Ihre Termin(serie) unkompliziert und schnell mit allen zugehörigen Ressourcen via Outlook.

Flexibel

Flexibel

Die Vorteile von 3V ROOMS stehen ab sofort auch Nutzern von Cloud Services offen.

Bidirektional

Bidirektional

Ob Outlook oder Webapplikation - dank bidirektionaler Synchronisation immer auf dem aktuellen Stand.

Kostenoptimierung Dank verlässlicher Informationen

3V ROOMS hilft in der transparenten Darstellung von allen relevanten Informationen zu Ressourcen und Services, und informiert jederzeit über die Nutzung und Kosten.

3V ROOMS bietet Ihnen das Management Cockpit, das Ihnen hilft, die Nutzung der Flächen, das Buchungsverhalten und die Kosten im Auge zu behalten. So haben Sie stets einen Überblick über Kosten und Nutzen.

Transparent

Transparent

Kostentreiber und Auslastung verursachergerecht erkennen.

Individuell

Individuell

Reporting nach kundenspezifischen Anforderungen.

Flexibel

Flexibel

Exportfunktionen zur flexiblen Weiterverwendung von Nutzungsdaten.